Ausstellung „SICHTWEISEN“

In meiner Ausstellung zeige ich eine große Vielfalt von Motiven, kombiniert  mit verschiedenen fotografischen Techniken.  Der Schwerpunkt der  Bilder  sind Stadtmotive und Stillleben.

Zur Umsetzung meiner Bildideen benutze ich unterschiedliche Techniken. Diese entstehen teils in der eigenen Dunkelkammer,  wie LIth-Verarbeitung, Tonungen und  Solarisationen, oder direkt bei der Aufnahme, wie Spiegelungen, Doppelbelichtungen oder Aufnahmen mit einer Lochbildkamera.   Bei den Stillleben werden kreative Polaroid-Techniken eingesetzt, um den Charakter der Bilder zu verändern. So eröffnet sich dem Betrachter eine Vielzahl von Motiven, die jeweils in einer besonderen Technik ausgearbeitet worden sind und die meine persönlichen Sichtweisen zeigen.

Ausstellung: Arkana Forum in Emmendingen vom 9. März bis zum 10. Juni 2018 gezeigt.
Vernissage: Freitag, 9. März 2018, 18 Uhr mit der Einführung durch die Kunsthistorikerin Dr. Caroline Li-Li Yi und der musikalischen Begleitung durch Ralf Tonding am Saxophon.
Öffnungszeiten: Mo. Bis Fr., 9 bis 17 Uhr, So. 10 bis 14 Uhr nach tel. Anfrage (07641-962 0779).

Arkana Forum,. Im Hausgrün 29, 79312 Emmendingen.

 

Kommentar verfassen